Montag, 31. Dezember 2012

Richtig Abnehmen


Falsche Ernährung macht krank
Nach den Feiertagen kommen meist die guten Vorsätze und das ein oder andere angefutterte Pfund soll wieder purzeln.  Das geht am besten mit einer Nahrungsumstellung, die nichts mit Verzicht und Diät zu tun hat, sondern sich langfristig nach den wirklichen Bedürfnissen des Körpers richtet und so automatisch zu einer Gewichtsreduktion führt. Wenn dann noch die nötige Bewegung dazu kommt kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Und für ganz schwierige Fälle gibt es ja noch die begleitende Akupunktur. Hier die wichtigsten Tipps:



  1. Regelmäßig essen und vor allem ausreichend trinken.
  2. Immer nur kleine Portionen nehmen, das ist appetitlicher und macht schneller satt.
  3. Morgens und mittags ausreichend viel und nach 6:00 Uhr nur noch wenig essen, dann wird die Nahrung besser verwertet.
  4. Lieber seltener, dafür aber hochwertiges Fleisch oder Fisch essen: Qualität geht vor Quantität.
  5. Saisonale und regionale Lebensmittel bevorzugen: Das ist gesünder und auch günstiger.
  6. Lebensmittel schonend zubereiten: Kochen und Dünsten statt Braten und Frittieren.
  7. Richtige Ernährung macht gesund
    Viele Kräuter und Gewürze verwenden, das ist schmackhafter und fördert die Verdauung.
  8. Zubereiten und essen bewusst genießen und sich Zeit dafür nehmen. Essen ist ein Stück Lebensqualität und soll Spaß machen.
  9. Abwechslungsreich kochen und Wochenplan machen, das schützt vor Frustkäufen und Fast food.
  10. Bei Süßhunger lieber Honig oder Obst statt Synthetik-Zucker verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen